VTIS GmbH

VTIS ist seit 20 Jahren eins der erfolgreichsten Unternehmen für IP-basierte Videoüberwachung und Informationssysteme. Genauso lange bilden wir auch junge, motivierte Menschen aus und helfen Ihnen zu heiß begehrten Spezialisten zu werden.

Vielfältig & zukunftssicher

Die VTIS GmbH verfolgt den Ansatz einer ganzheitlichen Sicherheitslösung. Dafür wird das Portfolio ständig erweitert, denn die Marktdynamik, technologische Entwicklungen und steigende Anforderungen an die Sicherheit verlangen nach stetiger Innovation. Deshalb fördern wir eure Kreativität und unterstützen euch bei allen Projekten, auch außerhalb der Arbeitszeit.

IHK Ausbildungsbetrieb

Qualifizierter Nachwuchs ist eine der wertvollsten Ressourcen für ein zukunftsorientiertes Unternehmen. Aus diesem Grund bilden wir Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Berufen aus. Als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb setzen wir auf eine qualifizierte und vor allem zukunftsorientierte Ausbildung.

Deine Ausbildung bei uns

Ausbildung bei VTIS – das bedeutet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du Dich jeden Tag neu beweisen kannst. Während Deiner 2- oder 3-jährigen Ausbildung erhältst Du Einblick in alle Bereiche und erfährst warum wir Videoüberwachung so lieben. Nach Deinem erfolgreichen Abschluss geht es richtig los: Bei guter Leistung übernehmen wir Dich in Festanstellung und helfen Dir Dich weiterzuentwickeln. Wir warten auf Deine Bewerbung!

Ausbildungsberufe ansehen

Möchtest du mehr erfahren? Oder dich einfach informieren?

Wir beantworten dir unverbindlich alle Fragen zu unserer Firma oder zu deiner Ausbildung. Wir sind telefonisch während der Geschäftszeiten für dich da. Solltest du uns telefonisch nicht erreich, dann schreib uns einfach. Dein Team VTIS

Kurze Impressionen aus der VTIS Zentrale

Die Einfahrt zu der VTIS Haupt-Geschäftsstelle im Herzen von NRW – Dortmund.

 

Unser lichtdurchfluteter Pausenraum. Ideal für einen kleinen Kaffe oder ein ausgiebiges Mittagessen. Insklusive Kaffevollautomat.

 

Unsere Werkstatt in der die ganze Technik auf Ihren Einsatz vorbereitet wird. Hier werden Kameras konfiguriert, neue Komponente entwickelt und gebaut uvm.

Der VTIS-Fertigungsraum. Hier werden Server und Clients aufgesetzt, um beim Kunden vor Ort nur noch in Betrieb genommen zu werden. Das spart den Installateuren und unseren Kunden viel Zeit.

Der VTIS-Serverraum. Der Zugang zum gesicherten Raum ist nur wenigen Mitarbeitern gestattet, denn hier laufen alle Unternehmensdaten zusammen. Im Rahmen der Ausbildung wird aber auch dieser Bereich genau erklärt und unsere Azubis Schritt für Schritt in die Technik eingeführt.

Das Backoffice, von hier werden alle Projekte koordiniert. Hier wird sichergestellt, dass alle Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort auftauchen. Auch das Koordinieren unterschiedlicher Gewerke findet hier statt. Ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld für alle, die eine Ausbildung im Bereich Büromanagement anstreben.

Was unsere Azubis sagen

Ich habe in kürzester Zeit mehr über Netzwerktechnik gelernt als ich es erwartet habe. Ich glaube das liegt vor allem daran, dass ich gleich an echten Projekten mitarbeiten durfte und meine älteren Arbeitskollegen mich da gut unterstützt haben.- Fabrice D. | Azubi im ersten Jahr | IT-Systemelektroniker
Der Kontakt mit vielen unterschiedlichen Kunden war anfangs ein bisschen schwierig aber ich habe mich schnell eingewöhnt und jetzt gefällt es mir richtig gut im Office.- Julia H. | Azubi im ersten Jahr | Bürokauffrau
Ich war schon immer gerne unterwegs. Im Büro rumhängen war nie was für mich. Deshalb bin ich am liebsten beim Kunden vor Ort. Handwerklich arbeiten kann ich bei VTIS nach Lust und Laune.- Dennis P. | Azubi im zweiten Jahr | Vertriebskaufmann

4 Gründe für eine Ausbildung bei VTIS

Anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb

Als anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb engagieren wir uns für die nachhaltige Sicherung des Fachkräftenachwuchses in der Region Nordrhein-Westfalen. Wir bilden mit dem Ziel der Übernahme in eine Festanstellung aus. Unsere Auszubildenden führen wir durch gezielte Schulung und ständige Betreuung an ihre späteren Aufgaben heran, so dass Sie ihre Stärken entwickeln und sich auf das Berufsleben vorbereiten können.

 

Junges Team

Deine Kollegen sind ein junges Team der unterschiedlichsten Fachrichtungen. Während Deiner Ausbildung steht Dir stets Dein Ausbilder zur Seite. Durch regelmäßigen Austausch bleibt keine Frage unbeantwortet. Schwierige Aufgaben erledigt Ihr im Team. Natürlich kannst Du jederzeit auch Deine Kollegen zu Rate ziehen – denn Teamwork wird bei VTIS großgeschrieben.

 

Übernahme bei guten Leistungen

Ausbildung bei VTIS lohnt sich! Es besteht eine besonders hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung. Voraussetzung sind natürlich gute Leistungen in Betrieb und Berufsschule. Bewirb Dich jetzt und nimm Deine Zukunft in die Hand.

Flache Hierarchie: Mitgestalten statt abnicken

Die Stärke von VTIS sind kurze Entscheidungswege, ein junges Team und flache Hierarchien. Sie ermöglichen uns schneller auf Veränderungen des Marktes zu reagieren.

Trage mit Deinen Ideen zum Unternehmenserfolg bei!

Bei uns dreht sich alles um die Faszination neuer Technologien. Mit Händen und Kopf arbeiten, mit den Kollegen ausgereifte zukunftssichere Lösungen entwickeln – dafür brennen unsere Mitarbeiter.